Neue Spenden haben unsere Schule erreicht!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Nach einigen Monaten ist nun endlich die Lieferung von Schulmaterial und Sportkleidung in unserer Schule in Tine angekommen.

Im Mai konnten wir eine Spende in Höhe von 3.500 Euro mit Hilfe eines sudanesischen Vereinsmitglieds nach Khartoum (Sudan) schicken und den Verantwortlichen an unserer Schule zu übergeben. Endlich war es möglich, die dringend benötigten Schulmaterialen, wie Bücher und Hefte, zu kaufen. Außerdem hat Richard Sukuta Pasu, ein ehemaliger Fußballspieler des MSV Duisburg, einen Koffer mit Sportkleidung an die Schulkinder gespendet.

Schulmaterial und Sportkleidung sind bereits im Einsatz

Der Schulleiter Mohamed Saleh bedankt sich herzlich bei den Spenderinnen und Spender sowie bei der Darfur-Hilfe für die große Unterstützung. Ein Teil des Schreibmaterials sei bereits im Einsatz. Außerdem haben die Lehrerinnen und Lehrer als Dankeschön für Ihren außerordentlichen Einsatz in der Schule jeweils eine einmalige Spende von ca. 50 Euro (d. h. insgesamt 1.000 Euro von den 3.500 Euro wurden an das Lehrpersonal verteilt) erhalten.

Spende: Schulmaterial und Sportkleidung
Geo-Werkzeug für den Mathematikunterricht